Sichern Sie sich die besten Plätze! Für Ermäßigungen klicken Sie auf den i-Button neben „Buchen“.

40 €

Odyssee

Pfingstfestspiele

Sebastian Manz, der Soloklarinettist des SWR Symphonieorchesters, hat auch als Solist eine steile Kariere gemacht. Für unsere Late Night stellte er ein Programm mit vielen unvorhergesehenen Wendungen zusammen – mit Musik aus Walt Disneys „Jungle Book“ über Astor Piazzolla und Klezmer bis hin zu sakralen und orientalischen Klängen. Als Moderator steuert Manz sein Publikum anschaulich durch sämtliche Untiefen dieser faszinierenden Odyssee.

Programm

George Bruns (arr. Manz)
The Jungle Book – Medley
Ouverture/Bare Necessities/I wanna be like you

Ludwig van Beethoven
Rondo a Capriccio

Max Reger/ Zoltán Kodály
Nachtlied & Abendlied

Kinan Azmeh
A scattered sketchbook

Astor Piazzolla
Escualo

Helmut Eisel / Sebastian Manz
Israeli-Suite – Medley

Veranstaltungsende: 22:30 Uhr

Künstler

Sebastian Manz Klarinette und Moderation
Gabriele Turck Violine
Soo Eun Lee Violine
Barbara Weiske Viola
Christoph Heesch Violoncello
Lars Olaf Schaper Kontrabass

Veranstaltungsort

Für Ihren Pausentalk

Spannende Fakten, mit denen Sie nicht gerechnet haben

Guter Klang, schlechte Frisuren

Apropos Odyssee: Auch diese Karriere hätte anders abbiegen können. Sebastian Manz sammelt Perücken. Nebenbei macht er Filme. Wer allerdings über so ein Riesentalent am Instrument verfügt, dass ihm eine Sabine Meyer kostenlos Stunden gab, um ihn zur Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vorzubereiten, der erobert irgendwann zwangsläufig die Klassikbühne. Elf Jahre war unser Jungstudent damals alt. Ein Wunderkind, das seitdem seinen Weg macht.

Zugabe!

Das könnte Ihnen auch gefallen