Move & Groove Percussionfest

Für Schlagzeugbegeisterte ab 8 Jahren

Die Pfingstfestspiele nahen! Nun probt auch das SWR Symphonieorchester bereits im Festspielhaus, und diese Gelegenheit werden wir uns nicht entgehen lassen. Wir schnappen uns die SWR-Schlagzeuger und begeben uns gemeinsam auf eine klangliche Entdeckungsreise. Dabei seid ihr herzlich eingeladen: Menschen von 8 bis 88, die ahnen, dass Schlagzeuger viel mehr können als drauf hauen. Die Schlagzeuggruppe ist ein wunderbarer Kosmos für sich, der keine Grenzen kennt. Selbst mit Alltagsgegenständen kann man Musik machen – wie spannend das klingen kann, gilt es an zwei Tagen herauszufinden.

Teilnehmer des aktuellen Workshops sollen nicht nur den Schlagzeugkosmos entdecken, sondern auch in einem gemeinsamen Konzert auftreten. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr musikalische Vorkenntnisse besitzt. Wir führen euch zur Bühnenreife! Freut euch auf ein tolles Wochenende, erkundet mit anderen die Welt der Klänge und der Rhythmen – und genießt euren Schlussapplaus beim Sonntagnachmittagskonzert.

Programm

Zweitägiger Workshop mit Abschlusskonzert

SA 20.5.23, 10 – 17 UHR (Workshop)
SO 21.5.23, 10 – 18 UHR (Workshop)
SO 21.5.23, 17 UHR (Abschlusskonzert)

Veranstaltungsende: 17:00 Uhr

Künstler

Schlagzeuger des SWR Symphonieorchesters

Kooperation und Partnerschaft

Förderpate: Alice Thormählen