Elīna Garanča

Die international gefeierte Mezzosopranistin Elīna Garanča sorgte schon mehrmals für ein ausverkauftes Festspielhaus: Unvergessen ihre Auftritte bei der Baden-Baden Gala 2007 an der Seite von Anna Netrebko und davor als Adalgisa bei Edita Gruberovas umjubeltem „Norma“-Debüt. Außerdem sang die Mezzosopranistin in diversen Lieder- und Arienabenden in Baden-Baden, darunter auch in einer Fernseh-Silvestergala.

Die aus Riga stammende Künstlerin wurde 1976 in eine musikalische Familie geboren und erhielt ihre Ausbildung an der Lettischen Musikakademie ihrer Heimatstadt. Nach ersten Engagements am Staatstheater Meiningen und der Oper Frankfurt begann ihre große Karriere. Heute singt die mit einem Exklusiv-Vertrag der Deutschen Grammophon ausgestattete Elīna Garanča an den großen Opernhäusern der Welt und wurde bereits drei Mal mit einem ECHO Klassik ausgezeichnet. 2013 erhielt sie als eine der jüngsten Künstlerinnen überhaupt den Titel einer „Kammersängerin der Wiener Staatsoper“.

Mehr über die Künstlerin: http://elinagaranca.com/

"