Julian Lage Trio

„Positive, schöne Musik“ möchte Julian Lage machen. Das ehemalige Wunderkind ist heute ein bedeutender US-Gitarrist mit einem Repertoire zwischen amerikanischem Folk und Country. Lage verehrt Singer-Songwriter und liebt den Jazz mit seinen improvisatorischen Freiheiten. Der Grammy nominierte Musiker bringt zwei Freunde mit Teil: den Bassisten Jorge Roeder und den Schlagzeuger Dave King.

Programm

Veranstaltungsende: 8:30 PM Uhr

Künstler

Julian Lage Gitarre
Band

Für Ihren Pausentalk

Spannende Fakten, mit denen Sie nicht gerechnet haben

Ein „Lichtstrahl von drei Freunden“

Sein Trio? Ein „Lichtstrahl von drei Freunden, die sich mögen und prima verstehen. Aber dann begann ich noch einmal über den Zweck der Musik nachzudenken. Dabei wurde mir mehr denn je bewusst, dass Kunst und Musik Plattformen sind, über die man beeinflussen und heilen und Gespräche ermöglichen kann. Es wurde mir wichtig, ein gewisses Maß an emotionaler Komplexität in der Musik einzufangen, ihr ein wenig Unschärfe zu geben.“ Dieses längere Zitat sagt viel aus über Julian Lages Musik, ihren ständigen Wechsel zwischen Leichtigkeit und Tiefgang. Folk und Country, Songwriting und Jazz – all das verbinden der junge Gitarrist und sein Trio zu einem einzigartigen Mix.

Zugabe!

Das könnte Ihnen auch gefallen