Social Dance

Abschlussveranstaltung mit dem Bundesjugendballett und Jugendlichen

Das Tanzfestival „The World of John Neumeier“ findet auch in sozialen Einrichtungen statt. Vor und während des Festivals werden die Mitglieder des Bundesjugendballetts mit Kindern und Jugendlichen der Stulz-von-Ortenberg-Schule und des Kinder- und Jugendheim Baden-Baden tänzerisch arbeiten, choreographieren und Spaß haben. Der soziale Gedanke ist dem Bundesjugendballett sehr nahe. „Ich bin immer wieder beeindruckt, wo das BJB seine Projekte verwirklicht“, sagt John Neumeier. Einrichtungen für junge und ältere Menschen, Krankenhäuser, selbst im Gefängnis haben die Tänzerinnen und Tänzer schon für Gänsehautmomente gesorgt. Das Ergebnis der Arbeit rund um das Festival „The World of John Neumeier“ wird öffentlich präsentiert.

Künstler

Bundesjugendballett
Jugendlichen der Stulz-von-Ortenberg-Schule

Kooperation und Partnerschaft

In Zusammenarbeit mit: L-Bank

Ort

Stulz-Von-Ortenberg-Schule, Gymnastikhalle

Die von Stulz-Schriever’sche Stiftung Baden-Baden ist Träger des Kinder- und Jugendheims und der Stulz-von-Ortenberg-Schule. Sie ist eine moderne Jugendhilfeeinrichtung mit breitgefächertem und differenziertem Angebot und bietet Hilfen zur Erziehung sowie schulische Ausbildungen für Kinder und Jugendliche von 6 - 18 Jahren.

Mehr erfahren

Weitere Veranstaltungen